Smartphone-Wechsel

Umstellung Ihres Bankings in wenigen Schritten

VR-Banking App

Besuchen Sie Ihren App-Store oder scannen Sie einen der unten aufgeführten QR-Codes. Laden Sie die App VR-Banking App herunter und öffnen Sie die App. Melden Sie sich mit folgenden Daten an:

Bankleitzahl: 70166486
Ihrem persönlichen VR-NetKey (oder Alias)
und Ihrer aktuellen PIN

Legen Sie ein Anmeldekennwort fest (es kann auch das bisherige Kennwort verwendet werden)

Das Kennwort benötigen Sie künftig für jede Anmeldung in der VR-Banking App. Alternativ sind selbstverständlich auch Face-ID oder Fingerprint möglich.

VR-Banking App für iOS-Geräte

VR-Banking App für Android-Geräte

VR-SecureGo

Besuchen Sie auch hier den App-Store und installieren Sie die App. Registrieren Sie die App. Stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und tippen Sie auf „App registrieren“. Damit lösen Sie den Postversand eines Freischaltcodes aus. Den Freischaltcode benötigen Sie, um die VR-SecureGo-App zu aktivieren.

Den Zeitverzug bis zur Postzustellung (2-3 Tage) nimmt unser Institut als zusätzliche Sicherheitsstufe in Kauf, bitte haben Sie hierfür Verständnis. Alternativ erhalten Sie den Freischaltcode auch persönlich mit entsprechender Legitimation in einer unserer 20 Filialen.

Wichtig: Bis zur Aktivierung der neu registrierten App, können Sie die VR-SecureGo App noch auf dem alten Smartphone nutzen!

Nach Erhalt des Freischaltcodes melden Sie sich in der VR-SecureGo-App mit Ihrem Kennwort an.

Tippen Sie auf Freischaltcode erfassen und geben Sie diesen entweder manuell ein oder scannen Sie den QR-Code. Fertig! Sie können die VR-SecureGo-App ab sofort nutzen.

VR-SecureGo für iOS-Geräte

VR-SecureGo für Android-Geräte

Sie haben eine neue Mobilfunknummer?

Denken Sie bitte auch an uns

Sie möchten uns erreichen und in wichtigen Situationen wollen wir auch mit Ihnen im Kontakt bleiben. Denken Sie daher auch an uns und passen Sie Ihre Kontaktdaten im Online-Banking an. Schnell und unkompliziert. Wir sagen Danke!



Sie haben noch Fragen?