- Abschaltung in Kürze
- Stellen Sie jetzt auf Push-TAN um
- Transaktionen auch mobil mit der VR-Banking App
Abschaltung mobileTAN in Tranchen bis zum Jahresende 2021
Im Zuge einer technischen Weiterentwicklung und gesetzlicher Anforderungen (Umsetzung der PSD2-Richtlinie zur starken Kundenauthentifizierung) werden wir das mobileTAN-Verfahren nicht mehr anbieten. Ab dem 28.02.2021 stellt unser Rechenzentrum den Versand von Transaktionsnummern (TAN) per SMS in Tranchen ein.
Wir empfehlen die Umstellung auf das VR-SecureGo-Verfahren aus folgenden Gründen:
- Gleichzeitige Verwendung der TAN-App VR-SecureGo und der VR-BankingApp auf einem Smartphone oder Tablet möglich
- Hohes Sicherheitsniveau durch eine gesicherte und verschlüsselte TAN-Übertragung
- Einfacher, schneller und mit einem Klick
Einen Gesamtüberblick unserer TAN-Verfahren erhalten Sie hier
VR-SecureGo
Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die erhaltene TAN kann direkt in die VR-BankingApp übertragen werden.
Um VR-SecureGo einzusetzen, benötigen Sie lediglich ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert und freigeschaltet ist.
Sonderbedingungen
Stimmen Sie den Sonderbedingungen zu und registrieren Sie die App.

Hinweis zur Zustellung des Freischaltcodes
Die Zustellung erfolgt aus Sicherheitsgründen per Post.

Freischaltung der App
Scannen Sie den QR-Code auf dem Brief - Fertig!

VR-SecureGo im Film kurz erklärt
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