21. September 2016

10.000 Euro für glücklichen Gewinnsparer

Wolfratshausen - Bernd Seestaller (Mitte) konnte es kaum glauben, als er von der glücklichen Nachricht erfuhr. Seit 3 Monaten besitzt der 25-jährige Bad Tölzer 10 Gewinnsparlose bei der VR Bank München Land eG und hat sofort einen der großen Preise gewonnen. Vorstandsvorsitzender Anton Lautenbacher (links) und Kundenberater Michael Berchtold (rechts) übergaben nun in einer kleinen Feierstunde in der VR Bank-Geschäftsstelle Wolfratshausen den symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Mit dem Gewinn zahlt Bernd Seestaller die letzten Raten für sein Auto ab.

Bereits seit 1952 bietet das Gewinnsparen der VR Banken die Möglichkeit, das Zurücklegen kleiner Sparbeträge mit einer Lotterie zu verbinden und somit attraktiver zu machen. Zurzeit nehmen in Bayern rund 4.200.000 Gewinnsparlose von etwa 1,3 Mio. Kunden an den monatlichen Auslosungen teil.

Bei dieser Lotterie zahlt der Teilnehmer im Monat 5 Euro ein. Davon werden jeweils 4 Euro angespart, mit 1 Euro nimmt er an den Auslosungen teil. Die Chance auf einen Hauptgewinn ist mit rund 1 zu 4.800 außergewöhnlich gut. Neben vielen Gewinnen zu 3, 10 und 100 Euro winken den Gewinnsparern monatlich 10 attraktive PKW-Hauptgewinne, zusätzlich 10 mal 10.000 Euro, 10 mal 5.000 Euro, 10 mal 2.500 Euro, 100 mal 1.000 Euro und rund 750 mal 500 Euro.

Egal ob große oder kleine Gewinne - Bernd Seestaller hat mit allen Gewinnsparern eines gemeinsam: Sie helfen anderen! Denn 25 Cent von jedem Los werden für die Unterstützung karitativer und mildtätiger Institutionen und Einrichtungen verwendet - direkt vor Ort, direkt in der Heimat der VR Bank München Land eG. Rund 12 Millionen Euro kommen bei allen bayerischen VR Banken auf diesem Weg jährlich zusammen.

10.000 Euro für glücklichen Gewinnsparer