15. April 2016

27 Gewinner beim Jugendwettbewerb der VR Bank

Oberhaching - 20 junge Malkünstler und sieben kreative Filmemacher haben mit ihren Kunstwerken beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb der VR Bank München Land eG überzeugt. Die Gewinner sind jetzt bei einer Feier in der Kugler Alm Oberhaching geehrt worden.

Knapp 100 Familienmitglieder und Freunde waren dabei, als jeder der stolzen Sieger auf die Bühne geholt wurde, um seinen Preis entgegenzunehmen. Neben Sachpreisen wartete als besonderes Schmankerl auf jeden Gewinner ein Malworkshop mit der heimischen Künstlerin Jutta Franklin in ihrer Kunstgalerie in Oberhaching.

Einer der jungen Künstler wurde ganz besonders geehrt: Benedikt Morsch aus Oberhaching hat mit seinem Bild <<Bergwacht>> auch die bayerische Landesjury überzeugt und in der Alterskategorie 3. - 4. Klasse den 2. Landespreis gewonnen. Auf Benedikt wartet nun ein Erlebniswochenende bei dem weltgrößten Ritterturnier auf Schloss Kaltenberg. Abzuwarten bleibt, ob er mit seinem Bild auch noch bei der bundesweiten Jury punkten kann.

27 Gewinner beim Jugendwettbewerb der VR Bank