29. Februar 2016

Jury wählt Sieger im Jugendwettbewerb aus

Oberhaching - Die Sieger der VR Bank München Land eG im 46. internationalen Jugendwettbewerb stehen fest. Auf Einladung der VR Bank hat eine 9-köpfige Jury, bestehend aus Kunstlehrerinnen der regionalen Schulen und einer Mitarbeiterin der VR Bank, die 20 Gewinner ermittelt. Diese werden demnächst bei einer offiziellen Preisverleihung geehrt.

Unter dem Motto << Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich? >> erfolgte der Aufruf zum Wettbewerb an alle Schulen im Geschäftsgebiet der VR Bank München Land eG. Kinder und Jugendliche waren eingeladen, sich mit originellen Bildern und Kurzfilmen zu beteiligen sowie spannende Quizfragen zu lösen. Knapp 3.000 Schülerinnen und Schüler folgten diesem Angebot und haben sich Teilnahmescheine von der VR Bank gesichert.

Die 20 örtlichen Gewinner werden demnächst bei einer Preisverleihung in Oberhaching im Beisein ihrer Familien geehrt. Alle Werke der Ortssieger wurden außerdem an die bayerische Landesjury nach München gesandt, die spätestens im April die besten Bilder und Kurzfilme ermittelt. Die Bundespreisträger stehen dann im Mai fest. Und das große internationale Finale des 46. Jugendwettbewerbs findet im Juni 2016 in Luxemburg statt.

Jury wählt Sieger im Jugendwettbewerb aus
Hatten die Qual der Wahl (von rechts nach links): Sandra Rankl (Leiterin SchulService VR Bank), Helena Kaschurow, Corinna Magallanes und Marcella Ide-Schweikart (alle Realschule Geretsried), Erika Neumayr (Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald), Julia Stelzer (Grundschule an der Lenbachallee Ottobrunn), Renate Zeiler-Göttelmann (Martin-Kneidl-Grundschule Grünwald), Stephanie Siwon sowie Martina Feichtbauer (beide Grundschule Oberhaching). Bei ihrer Arbeit tatkräftig unterstützt wurde die Jury von Leah Slania (Marketingmitarbeiterin der VR Bank).