11. Mai 2016

Malsieger nehmen an kreativem Zeichen-Workshop teil

Oberhaching – Einen ganz besonderen Preis konnten die Gewinner des 46. Jugendmalwettbewerbs der VR Bank München Land eG einlösen: Die jungen Sieger nahmen in den Pfingstferien an einem kreativen Malworkshop der Oberhachinger Künstlerin Yo Franklin teil.

„Male Dich, wie Du Dich selbst siehst“ war das Thema in der Galerie Franklin. Mit Acrylfarben und Kreide wurden die kreativen Ideen unter Anleitung der Künstlerin auf verschiedene Leinwände gebracht. Der eigenen Kreativität freien Lauf lassen war das erklärte Ziel, um so die jungen Talente der Schülerinnen und Schüler zu wecken und weiterzuentwickeln.

Am Ende standen kleine Kunstwerke, die stolz von den Teilnehmern präsentiert wurden. Und alle waren sich einig: Auch im nächsten Jahr sollten alle Preisträger des Jugendwettbewerbs 2017 wieder die Gelegenheit erhalten, ihre Fertigkeiten in einem heimischen Zeichen-Kurs zu verbessern.

Malsieger nehmen an kreativem Zeichen-Workshop teil