23. April 2016

Psssst-Aktion auf Messe bringt 6.572 Euro

Wolfratshausen - Auf der größten Verbrauchermesse im Münchner Süden war auch die VR Bank München Land eG wieder mit einem Stand unter dem Motto <<Psssst! Weitersagen lohnt sich.>> vertreten. Verbunden wurde der Auftritt mit einem Geschicklichkeitsspiel, bei dem die Messebesucher Spendengelder für das Tierheim Gelting erspielen konnten.

Bis zu 10.000 Gäste haben die Wolfratshausener Gewerbeschau von Freitagvormittag bis Sonntagabend besucht. Im Eingangsbereich zur Isarloisachhalle, der großen Veranstaltungshalle für das Themenfeld Haus & Energie, erwartete die Besucher am Stand der VR Bank ein Blick in die Digitalisierung im Finanzbereich sowie das Geschicklichkeitsspiel <<Spendenwirbel>> zu Gunsten des Josefa-Burger-Tierheims in Gelting.

Über 500 Teilnehmer erreichten beim Greifen nach möglichst vielen von Druckluft in die Luft gewirbelten Schaumstoffbällen mit Geschick und schnellem Körpereinsatz einen Geldbetrag in Höhe von 6.572 Euro für das Tierheim. Der erspielte Betrag wurde bereits dem Tierheim sehr zur Freude der Pfleger, Angestellten und Ehrenamtlichen überreicht.

Psssst-Aktion auf Messe bringt 6.572 Euro
Das Messeteam zwischen Geschäftsstellenleiter Florian Ring (links) und Vorstandsvorsitzendem Anton Lautenbacher (rechts) kurz vor dem ersten Ansturm. Am Geschicklichkeitsspiel Spendenwirbel bildeten sich öfter lange Warteschlangen.