27. Oktober 2017

Ein flotter Hauptpreis geht nach Wolfratshausen

Wolfratshausen - Fortuna meinte es mit Andrea Rasche, Kundin und Gewinnsparerin bei der VR Bank München Land eG, besonders gut: sie landete einen Haupttreffer bei der bayerischen Sonderauslosung der Volks- und Raiffeisenbanken und ist jetzt stolze Besitzerin eines nagelneuen Mercedes-Benz SLC.

Das Cabrio im Wert von über 46.000 Euro wurde der Wolfratshausenerin im Rahmen einer kleinen Feier mit allen bayerischen Gewinnern in der Mercedes-Benz Niederlassung München übergeben. Anschließend feierten alle Gewinner bei einem gemeinsamen Mittagessen über den Dächern von München im 13. Stock der Mercedes-Benz Niederlassung ihr Glückslos. Mit dabei: Andrea Rasche mit ihrem Lebensgefährten Franco Prutti, Bankberater Michael Berchtold (Kundenberater in der VR Bank-Geschäftsstelle Wolfratshausen) sowie Mirjam Hemmer (Mitarbeiterin der Marketingabteilung in der VR Bank).

Bereits seit 1952 bietet das Gewinnsparen der VR Banken die Möglichkeit, das Zurücklegen kleiner Sparbeträge mit einer Lotterie zu verbinden und somit attraktiver zu machen. Zurzeit nehmen in Bayern rund 4,2 Mio. Gewinnsparlose von etwa 1,3 Mio. Kunden an den monatlichen Auslosungen teil.

Bei dieser Lotterie zahlt der Teilnehmer im Monat 5 Euro ein. Davon werden jeweils 4 Euro angespart, mit 1 Euro nimmt er an den Auslosungen teil. Die Chance auf einen Hauptgewinn ist mit rund 1 zu 4.800 außergewöhnlich gut. Neben vielen Gewinnen zu 3, 10 und 100 Euro winken den Gewinnsparern monatlich 10 attraktive PKW-Hauptgewinne, zusätzlich 10 mal 10.000 Euro, 10 mal 5.000 Euro, 10 mal 2.500 Euro, 100 mal 1.000 Euro und rund 750 mal 500 Euro.

Egal ob große oder kleine Gewinne – Andrea Rasche hat mit allen Gewinnsparern eines gemeinsam: Sie helfen anderen! Denn 25 Cent von jedem Los werden für die Unterstützung karitativer und mildtätiger Institutionen und Einrichtungen verwendet - direkt vor Ort, direkt in der Heimat der VR Bank München Land eG. Rund 12 Millionen Euro kommen bei allen bayerischen VR Banken auf diesem Weg jährlich zusammen, knapp 150.000 Euro davon für die Heimat der VR Bank München Land eG.

Freudige Übergabe des neuen Mercedes-Benz SLC: Die glückliche Gewinnerin Andrea Rasche (dritte von links) aus Wolfratshausen erhielt aus den Händen von Michael Hüneke (Verkaufsleiter der Mercedes-Benz Niederlassung München, rechts) und Thomas Pohl (Vorstand vom Gewinnsparverein Bayern e.V., zweiter von rechts) den schnittigen Neuwagen überreicht. Mit dabei waren Lebensgefährte Franco Prutti (dritter von rechts), Michael Berchtold (Kundenberater in der VR Bank-Geschäftsstelle Wolfratshausen, links) sowie Mirjam Hemmer (Mitarbeiterin der Marketingabteilung in der VR Bank, zweite von links).