22. Juni 2018

10.000 Euro für glückliche Gewinnsparerin aus Otterfing

Sauerlach – Maria Hellwasser aus Otterfing hatte in der Juni-Auslosung des Gewinnsparvereins Bayern besonderes Glück. Auf die Losnummer der 68-jährigen entfiel der Hauptgewinn von 10.000 Euro. Erst vor 9 Monaten hatte Sie das Los bei der VR Bank München Land eG erworben.

Bei einem kleinen Empfang in der VR Bank-Geschäftsstelle Sauerlach übergaben ihr nun Vorstandsvorsitzender Anton Lautenbacher (zweiter von rechts), Geschäftsstellenleiter Albert Michl (rechts) sowie Kundenberater Christian Lippert (links) das Geld in Form eines symbolischen Schecks. Den Geldgewinn will sie unter ihren Enkeln aufteilen.

Maria Hellwasser ist als Gewinnsparerin nicht alleine. Insgesamt knapp 52.000 Lose der VR Bank München Land eG nehmen monatlich an den Auslosungen des Gewinnsparvereins Bayern e.V. teil. In 2018 wurden den Kunden der VR Bank bereits Gewinne im Gesamtwert von 187.500 Euro gutgeschrieben, darunter auch ein Mini One Cabrio und eine Kreuzfahrt für 2 Personen.

Bereits seit 1952 bietet die VR Bank mit dem Gewinnsparen die Möglichkeit, das Zurücklegen kleiner Sparbeträge mit einer Lotterie zu verbinden und somit attraktiver zu machen. Bei dieser Lotterie zahlt der Teilnehmer im Monat 5 Euro ein. Davon werden jeweils 4 Euro angespart und am Jahresende zurückerstattet, mit 1 Euro nimmt er an den Auslosungen teil.

Die Chance auf einen Hauptgewinn ist mit rund 1 zu 5.200 außergewöhnlich gut. Neben vielen Gewinnen zu 3, 10 und 100 Euro winken den Gewinnsparern monatlich 10 attraktive PKW-Hauptgewinne, zusätzlich 10 mal 10.000 Euro, 10 mal 5.000 Euro, 10 mal 2.500 Euro, 100 mal 1.000 Euro und rund 750 mal 500 Euro.

Egal ob große oder kleine Gewinne – Maria Hellwasser hat mit allen Gewinnsparern eines gemeinsam: Sie sind besonders hilfsbereit! Denn 25 Cent von jedem Los werden für die Unterstützung karitativer und mildtätiger Institutionen und Einrichtungen verwendet – direkt vor Ort, direkt in der Heimat der VR Bank München Land eG. Rund 14 Millionen Euro kommen bei allen bayerischen VR Banken auf diesem Weg jährlich zusammen, über 150.000 Euro davon für die Heimat der VR Bank München Land eG.

Scheckübergabe 1000 Euro Gewinn