06. März 2018

Neuer Geschäftsstellenleiter in Kirchheim

Kirchheim – Der gelernte Bankkaufmann und zertifizierte Finanzberater Dirk Neufang leitet ab sofort die VR Bank-Geschäftsstelle in Kirchheim und setzt damit eine lange Tradition fort. Aufzeichnungen belegen, dass die VR Bank bereits seit 1935 ein fester Bestandteil der Gemeinde ist.

Dirk Neufang, 46 Jahre alt und wohnhaft in München, begann 1996 seine Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Genossenschaftsbank in Kassel. Während seiner Tätigkeit im Vertrieb bildete er sich zum Bankfachwirt weiter. 2016 kam er als Vermögensberater zur VR Bank München Land eG.

Nun übernimmt er die Leitung der Geschäftsstelle Kirchheim. Mit dem motivierten Team um Josef Eder, Andrea Eisele, Andrea Fleischmann und Rita Lohmaier freut er sich darauf, alle Kirchheimer Mitglieder und Kunden kompetent und ganzheitlich zu betreuen sowie weiterhin offen und ehrlich zu beraten.

Den Kopf frei bekommt er am besten zuhause bei seiner Ehefrau und seiner französischen Bulldogge. Er liebt zeitgenössische Kunst. Sollte es das Berufs- und Familienleben zeitlich zulassen, reist er zu Kunstausstellungen in ganz Europa. Sein Lebensmotto „Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nicht erreichen!“ versucht er täglich vorzuleben - im Team und am Kunden. So will er auch die Herausforderung angehen, in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung mit persönlicher Beratung den Standort Kirchheim weiter zu sichern.

Die VR Bank München Land eG blickt dort nämlich auf eine lange Tradition zurück. Aufzeichnungen belegen, dass die VR Bank bereits seit 1935 fester Bestandteil der Gemeinde ist. Denn schon damals existierte ein Darlehenskassenverein, der sich 1938 mit seinen Namensvettern aus Aschheim, Gronsdorf, Salmdorf, Parsdorf, Weißenfeld und Heimstetten dem Darlehenskassenverein Feldkirchen anschloss - die Genossenschaftskasse Feldkirchen bei München eGmuH war gegründet. Nach der Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Gelting-Pliening eG im Mai 1991 erfolgte dann im Juni 2004 die Fusion zur VR Bank München Land eG.

Schlüsselübergabe VR Bank München Land eG Geschäftsstelle Kirchheim
Vorstandsvorsitzender Anton Lautenbacher (rechts), Prokurist Helmuth Holzheu (zweiter von links) und Marktbereichsleiter Robert Marcks (links) übergaben an Dirk Neufang (zweiter von rechts) nun symbolisch den Schlüssel für die Geschäftsräumlichkeiten der VR Bank-Geschäftsstelle in Kirchheim.