29. Januar 2018

Neuer Geschäftsstellenleiter in Oberhaching

Oberhaching – Simon Zacherl leitet ab sofort die VR Bank-Geschäftsstelle in Oberhaching. Der gelernte Bankkaufmann und Aktienspezialist verantwortet als Führungskraft zudem den Marktbereich mit den Geschäftsstellen Oberhaching, Unterhaching, Taufkirchen, Grünwald und Sauerlach.

Simon Zacherl, 40 Jahre jung und wohnhaft in Vaterstetten, begann 1999 seine Laufbahn bei der Stadtsparkasse München mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Es folgten verschiedene Weiterqualifizierungen mit dem Abschluss zum Bankbetriebswirt als vorläufigen Höhepunkt. 2008 wechselte er als Vermögensberater zur VR Bank München Land eG. Vier Jahre später wurde er Leiter der VR Bank-Geschäftsstelle Feldkirchen. Jetzt übernahm er die Leitung der Hauptstelle in Oberhaching und zudem auch die Leitung des Marktbereichs mit den Geschäftsstellen Oberhaching, Unterhaching, Taufkirchen, Grünwald und Sauerlach.

Ein weiteres Spezialfeld von ihm ist die Beratung der Mitglieder und Kunden in der Geldanlage mit Aktien. Die immer schärfer werdenden Regularien und Hürden der Aktienberatung schrecken immer mehr Banken vor diesem wichtigen Baustein der Geldanlage ab. Die VR Bank München Land eG geht hier einen anderen Weg und forciert mit Spezialisten die Aktienkultur unter ihren Anlegern. Denn in der Geldanlage spielt die Aktie weiterhin eine wichtige Rolle - unabhängig von rechtlichen Einschränkungen aus dem Wertpapierhandelsgesetz, Anlegerschutz- oder Funktionsverbesserungsgesetz. Simon Zacherl ist bei der VR Bank einer von fünf Spezialisten, die die Mitglieder und Kunden wieder stärker für die Aktie als lukrative Geldanlage begeistern wollen.

Und er freut sich sehr auf diese neue Aufgabe. Mit dem motivierten Team rund um Maximilian Baier, Claudia Drexler, Nadine Haase, Ingrid Köhl, Werner Mairhofer, Stephanie Schimmer und Daniel Straehle will er alle Oberhachinger Mitglieder und Kunden freundlich, kompetent und ganzheitlich betreuen sowie für alle finanziellen Angelegenheiten zur Verfügung stehen.

Sein Lebensmotto „Denke positiv!“ lebt er täglich. In seiner Freizeit ist er gerne sportlich aktiv – für sich selbst und auch als ausgebildeter Fitnesstrainier für andere. Außerdem findet er großen Spaß daran, mit seiner aufgelegten Musik zu einer guten Stimmung auf Firmenfeiern, Geburtstagen oder privaten Hochzeiten beizutragen.

Simon Zacherl ist neuer Geschäftsstellenleiter in Oberhaching
Vorstandsvorsitzender Anton Lautenbacher (rechts) und Prokurist Helmuth Holzheu (links) übergaben an Simon Zacherl (Mitte) nun symbolisch die Geschäftsräumlichkeiten und wünschten dem frischgebackenen Geschäftsstellenleiter jederzeit eine glückliche Hand.