10. August 2018

Viele Gewinner nach dem 15. Taufkirchner Sommerfest

Taufkirchen – "Feiern, Sport, Spiel, Spaß - für Jung und Alt" stand als Motto des 15. Sommerfests der Taufkirchner Vereine auf dem Programm. Auch die VR Bank München Land eG war im Sport- und Freizeitpark mit einem Fußball-Wettbewerb, einer Hüpfburg, einem Informationsstand und einem Feuerwerk am Start. Im Nachgang zum Festtag konnte sie nun zwei Geldspenden an heimische Institutionen überreichen.

Je ein Scheck in Höhe von 1.200 Euro ging jetzt an die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen e.V. und an die Nachbarschaftshilfe Unterhaching e.V. Das Geld wurde durch die Besucher des Sommerfestes an der Fußball Dart-Wand erspielt. Verbunden mit dem Aufruf "Zielen Sie für den guten Zweck!" sammelte die VR Bank Spendengelder ein. Jeder Schuss der sportlichen Gäste an der 5 Meter hohen Dart-Wand wurde je nach erreichter Punktzahl in eine Geld-Spende umgewandelt.

Knapp 100 Fußball-Begeisterte folgten dem Aufruf und erspielten mit ihren Treffern einen Spendenbetrag von 2.364 Euro. Dieser Spendenbetrag wurde jetzt zu gleichen Teilen an die Nachbarschaftshilfen in Taufkirchen und Unterhaching übergeben. Die beiden Bürgermeister Wolfgang Panzer und Ulrich Sander sowie die Vorsitzenden der Nachbarschaftshilfen freuten sich sehr über den Geldbetrag, der in einer kleinen Feierstunde von Anton Lautenbacher (Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG) und weiteren Vertretern der VR Bank überreicht wurde.

Spendenübergabe
Bei der Spendenübergabe trafen sich in der VR Bank-Geschäftsstelle Taufkirchen (von links nach rechts): Wolfgang Panzer (Bürgermeister Unterhaching), Karl Heinz Protzmann (Kassier, Nachbarschaftshilfe Unterhaching), Alfred Weimann (Gewinner 1g Goldbarren), Ottmar Lobinger (Vorstandsvorsitzender, Nachbarschaftshilfe Unterhaching), Marianne Schmidt (Schriftführerin, Nachbarschaftshilfe Unterhaching), Tamara Marini (Leiterin der VR Bank-Geschäftsstelle Unterhaching), Anton Lautenbacher (Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG), Dr. Michael Mrva (2. Vorsitzender, Nachbarschaftshilfe Taufkirchen), Raphael Pospiech (Leiter der VR Bank-Geschäftsstelle Taufkirchen), Andrea Schatz (Geschäftsführerin Nachbarschaftshilfe Taufkirchen), Ulrich Sander (Bürgermeister Taufkirchen).