25. Februar 2014

Jury trifft die Auswahl zum 44. Jugendwettbewerb

Deisenhofen - Die Sieger der VR Bank München Land eG im 44. internationalen Jugendwettbewerb stehen fest. Auf Einladung der VR Bank hat eine 6-köpfige Jury, bestehend aus Kunstlehrerinnen der regionalen Schulen, die 21 Gewinner ermittelt. Diese werden demnächst bei einer Preisverleihung im Beisein ihrer Familien geehrt.

Unter dem Motto "Traumbilder: Nimm uns mit in deine Fantasie" erfolgte der Aufruf zum Wettbewerb an alle Schulen im Geschäftsgebiet der VR Bank München Land eG. Kinder und Jugendliche waren eingeladen, sich mit originellen Bildern und Kurzfilmen zu beteiligen sowie spannende Quizfragen zu lösen. 2.100 Schülerinnen und Schüler folgten diesem Angebot und haben sich Teilnahmescheine von der VR Bank gesichert.

Die 21 örtlichen Gewinner, die die Jury jetzt ermittelt hat, werden demnächst bei einer Preisverleihung in Deisenhofen im Beisein ihrer Familien geehrt. Eine Schulklasse aus der Grundschule Kirchheim darf zudem mit der VR Bank eine exklusive Sonderveranstaltung im Circus Krone besuchen. Alle Werke der Ortssieger wurden außerdem an die Landesjury nach München gesandt, die am 12. März die besten bayerischen Bilder und Kurzfilme ermitteln wird. Die Bundespreisträger stehen dann im Mai fest. Und das große internationale Finale des 44. Jugendwettbewerbs findet im Juni 2014 in der Schweiz statt.

Jury trifft die Auswahl zum 44. Jugendwettbewerb