27. Februar 2015

Losglück in Baldham: Kunde gewinnt iPhone 6

Baldham - Das Losglück bescherte Michael Jonischkeit aus Alxing-Bruck bei der Sonderverlosung des VR Gewinnsparvereins ein neues iPhone 6. Geschäftsstellenleiter Robert Marcks und Kundenberaterin Claudia Roth übergaben nun in einer kleinen Feierstunde das neueste Gerät aus der iPhone-Generation an den glücklichen Gewinner.

Bereits seit 1952 bietet das Gewinnsparen der VR Banken die Möglichkeit, das Zurücklegen kleiner Sparbeträge mit einer Lotterie zu verbinden und somit attraktiver zu machen. Zur Zeit nehmen in Bayern rund 4.200.000 Gewinnsparlose von etwa 1,3 Mio. Kunden an den monatlichen Auslosungen teil.

Bei dieser Lotterie zahlt der Teilnehmer im Monat 5 Euro ein. Davon werden jeweils 4 Euro angespart, mit 1 Euro nimmt er an den Auslosungen teil. Die Chance auf einen Hauptgewinn ist mit rund 1 zu 4.800 außergewöhnlich gut. Neben vielen Gewinnen zu 3, 10 und 100 Euro winken den Gewinnsparern monatlich 10 attraktive PKW-Hauptgewinne, zusätzlich 10 mal 10.000 Euro, 10 mal 5.000 Euro, 10 mal 2.500 Euro, 100 mal 1.000 Euro und rund 750 mal 500 Euro. Und als weitere Höhepunkte werden im Jahr 2015 als zusätzliche Sonderverlosungen 50 Karibik-Kreuzfahrten, 100 trendige „VESPA-Roller“, 10 VW Elektro Golf und als Höhepunkt des Jahres 10 sportliche Porsche Boxster verlost. Allein im Jahr 2014 betrug die Summe der an die Mitspieler ausgeschütteten Gewinne nahezu 20 Millionen Euro.

Die sichersten "Gewinne" erzielen jedoch gemeinnützige, mildtätige und karitative Einrichtungen. Ihnen kommt der Reinertrag aus dem Gewinnsparen zugute. Allein im Jahre 2014 waren dies rund 12,7 Millionen Euro. Mit diesem Betrag können die bayerischen Raiffeisen und Volksbanken einen nicht unerheblichen Beitrag zum sozialen Leben in Bayern leisten. Aus diesen Geldern wird auch die Aktion „VR-mobil“ – die VR-Banken machen mobil“ finanziert. In diesem Jahr werden bundesweit mehr als 2.200 „VR-mobile“, davon rund 700 allein in Bayern auf den Straßen unterwegs sein.

Seit dem Jahr 2010 leisten wir gemeinsam mit der „Björn Steiger Stiftung“ unter dem Dach der Aktion „VRmobil“ einen wertvollen Beitrag dazu, eine flächendeckende Versorgung Bayerns mit lebensrettenden „Defibrillatoren“ aufzubauen.

Losglück in Baldham: Kunde gewinnt iPhone 6