26. September 2018

Drei flotte Bobby-Cars für die Kindertagesstätte Wawuschel

Taufkirchen – Bereits zum zweiten Mal im Jahr 2018 fanden Vertreter der VR Bank München Land eG den Weg in die AWO Kindertagesstätte Wawuschel am Postweg 1 in Taufkirchen. Nachdem im Juli ein VR Kinderbus überreicht wurde, löste die VR Bank ein Versprechen aus diesem Übergabetermin ein und übergab nun drei flotte Bobby-Cars.

Anton Lautenbacher (Vorstandsvorsitzender der VR Bank, stehend rechts) und Raphael Pospiech (Leiter der VR Bank-Geschäftsstelle Taufkirchen, stehend links) überbrachten nun an Sonja Dirmann (Leiterin der Kindertagesstätte, zweite von rechts) drei neue Bobby-Cars im VR-Look. Kaum angekommen, wurden die neuen Fahrzeuge auch gleich ausgiebig von den Kindern getestet. Und sehr zur Freude der Erzieherinnen besitzen die kleinen Fahrzeuge alle Vorzüge eines BIG Bobby Cars, sogar deutlich verbessert: gepolsterte Sitzfläche, fußbodenfreundliche Flüster-Reifen und stabile Stahl-Lenkgestänge.

Die Spende ermöglicht wurde durch die vielen VR Bank-Kunden, die am VR Gewinnsparen teilnehmen. Von jedem Los, das die Kunden für diese Lotterie kaufen, werden 0,25 Euro dazu verwendet, Menschen in Not sowie soziale bzw. gemeinnützige Einrichtungen zu unterstützen. Knapp 160.000 Euro werden auf diesem Weg im Jahr 2018 in der Heimat von der VR Bank München Land eG in Form von Geld- oder Sachspenden ausgeschüttet.

Übergabe Baobby-Cars in AWO Kindertagesstätte Wawuschel