15. Juli 2019

Benefiz-Golfturnier spielt 16.000 Euro für die gute Sache ein

Aschheim – Exakt 16.000 Euro kamen beim Benefiz-Golfturnier von Radio ENERGY zu Gunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung zusammen. Eine 5.000 Euro-Spende der VR Bank München Land eG als Premiumpartner des Charity-Turniers bildete den Grundstock. Der Rest kam durch Startgelder, eine Tombola sowie weitere Spenden zusammen.

100 Teilnehmer trafen sich zum Ausspielen des 3. ENERGY Golf Cups auf dem Green des Golfparks München Aschheim. In 22 Gruppen durchliefen alle Teilnehmer des Einladungsturniers die Spielbahnen in knapp sechs Stunden.

Die abschließende Preisverleihung im Golfheim war der feierliche Rahmen, um die Gesamteinnahmen an die Nicolaidis YoungWings Stiftung weiterzureichen. Michael Hambrock (Geschäftsführer von ENERGY München, links) und Andreas Müller (Vorstand der VR Bank München Land eG, rechts) konnten an Martina Münch-Nicolaidis (Vorsitzende der Nicolaidis YoungWings Stiftung, Mitte) einen erspielten Betrag von genau 16.000 Euro übergeben.

Die Nicolaidis YoungWings Stiftung wurde 1998 in München gegründet. Als Beratungsstelle bietet sie Hilfsangebote für jung verwitwete Personen und deren Kinder. Das bundesweit einzigartige Leuchtturmprojekt wächst. Deshalb baut die Stiftung demnächst auf dem ehemaligen Gelände der Paulaner Brauerei am Nockherberg in München das Sternenhaus – eine zentrale Anlaufstelle für junge Trauernde. Die Mittel für den Erwerb des Grundstücks werden durch Spenden geschaffen, u. a. durch dieses Benefiz-Golfturnier, vor allem aber durch die Schörghuber Unternehmensgruppe und das persönliche Engagement der Stiftungsratsvorsitzenden Alexandra Schörghuber.

Benefiz-Golfturnier spielt 16.000 Euro ein