11. Juni 2019
Ein großer Transporter für die Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen
Wolfratshausen - Seit 2007 vergibt die VR Bank München Land eG im Rahmen ihrer Aktion „VRmobil“ Fahrzeuge für den täglichen Einsatz von Hilfsdiensten und anderen unverzichtbaren Einrichtungen in der Heimat. Nun kann sich die Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen über ein neues Fahrzeug im Wert von knapp 40.000 Euro freuen.
Groß war der Empfang bei der offiziellen Übergabe des neuen VW Transporters auf dem Gelände von „Bürger für Bürger Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen e.V.“. Neben dem Dritten Bürgermeister der Stadt Wolfratshausen, dem Vorstand des Vereins und den Verantwortlichen der VR Bank waren auch der Gewinnsparverein Bayern e.V. sowie ein Filmteam gekommen, um Aufnahmen von der Übergabe zu machen.
„Wir sind überglücklich, dass es mit dem Transporter geklappt hat“, sagte Vereinsvorstand Peter Lobenstein bei der Schlüsselübergabe. Anton Lautenbacher, Vorstandsvorsitzender der VR Bank München Land eG, erklärte: „Unsere Mitarbeiter sind selbst ehrenamtlich engagiert und schlagen regelmäßig Projekte vor, die wir als VR Bank unterstützen. Knapp 200 Maßnahmen werden so jedes Jahr in unserem Geschäftsgebiet gefördert – wie nun die Anschaffung eines großen Transporters für die Nachbarschaftshilfe Wolfratshausen. “
Diese Fahrzeugübergabe stellt ein Jubiläum für die VR Bank dar. Der Transporter ist das 25. Auto, das an wichtige Einrichtungen übergeben wurde, die sich in der Region für soziale oder karitative Zwecke einsetzen. In den letzten 10 Jahren spendete die VR Bank München Land eG insgesamt 1 Million Euro für gute Zwecke in ihrer Heimat.
Natürlich wird die Erfolgsgeschichte VRmobil fortgeführt. Gemeinnützige Vereine und Institutionen haben in jeder der 20 VR Bank München Land-Geschäftsstellen die Möglichkeit, sich für ein VRmobil zu bewerben.
