09. November 2020
Ein neues Fahrzeug für die Sozialpartnerschaften der SpVgg Unterhaching
Unterhaching - Soziale Verantwortung ist der VR Bank München Land eG schon immer ein wichtiges Anliegen. Deshalb unterstützte sie nun die Sozialpartnerschaften der SpVgg Unterhaching mit einer Fahrzeug-Spende im Wert von knapp 24.000 Euro. Am Vormittag ist das VRmobil für das bürgerliche Engagement "Haching schaut hin" unterwegs, am Nachmittag für den sportlichen Nachwuchs in der Region Unterhaching.
Eine vorweihnachtliche Bescherung für Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching: Die VR Bank München Land eG unterstützte die Sozialpartnerschaften des Vereins mit einer Fahrzeug-Spende.
Der VW Caddy wird mehrfach genutzt und hilft immer dort, wo Bedarf besteht: bei bedürftigen Kindern in Heimen im Großraum München (ein Projekt der Anton Schrobenhauser-Stiftung), bei Menschen mit Behinderung (ein Projekt der Attl-Stiftung), in der stationären Drogenentwöhnungsbehandlung (in Zusammenarbeit mit Prop e.V. - Verein für Prävention, Jugendhilfe und Suchttherapie) oder in der Jugendarbeit.
Über das Projekt VRmobil - eine gemeinsame Aktion der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen - unterstützt die VR Bank München Land eG seit 2007 soziale Einrichtungen in ihrer Region. In diesen 13 Jahren spendete die VR Bank München Land eG bereits 27 Fahrzeuge im Gesamtwert von knapp 500.000 Euro in ihre Heimat. Auch die VRmobil-Palette ist in den Jahren ganz schön gewachsen. Sie umfasst mittlerweile Fahrzeuge, Kinderbusse, Defibrillatoren und vieles mehr.
