05. Januar 2021

Ein neues E-Bike vom Gewinnsparen

Feldkirchen – Boris Rührmeier aus Hallbergmoos gewann in der Jahresendauslosung des Gewinnsparens der VR Bank München Land eG ein neues E-Bike der Marke Husqvarna im Wert von über 2.500 Euro. Der 46-jährige spielt monatlich mit 10 Losen bei der Soziallotterie mit, nun hat er das große Los gezogen.

Seit fast zehn Jahren nimmt Boris Rührmeier (rechts) mit monatlich 10 Losen am Gewinnsparen der VR Bank München Land eG teil. Bisher konnte er sich immer wieder über mehrere Kleingewinne freuen, jetzt fiel der Gewinn deutlich größer aus. Sonja Heiker, Leiterin der VR Bank-Geschäftsstelle Feldkirchen (links) übergab ihm in der Filiale das neue Fahrrad. Der glückliche Gewinner ist nun ab sofort auf den Straßen seiner Heimat mit Elektrounterstützung unterwegs.

„Gewinnen mit Herz und Verstand“ – das Motto des Gewinnsparens ist Programm. Denn Gewinnsparer wie Boris Rührmeier haben nicht nur das gesamte Jahr über die Chance auf tolle Gewinne wie attraktive Geldpreise, Traumautos, Wellnessgutscheine oder iPhones, sondern investieren gleichzeitig in ihre Zukunft. Bereits seit 1952 bietet die VR Bank mit dem Gewinnsparen die Möglichkeit, das Zurücklegen kleiner Sparbeträge mit einer Lotterie zu verbinden. Von einem Los im Wert von fünf Euro werden vier Euro gespart, lediglich ein Euro ist der Einsatz für die Verlosung. Zusätzlich nehmen Gewinnsparer am Ende jedes Quartals automatisch an Sonderverlosungen teil – und das ohne weiteren Losbeitrag.

Und: 25 Cent von jedem Los werden für die Unterstützung gemeinnütziger, karitativer und mildtätiger Institutionen und Einrichtungen verwendet – direkt im Geschäftsgebiet der VR Bank München Land eG. Über 15 Millionen Euro kommen bei allen bayerischen VR Banken auf diesem Weg jährlich zusammen, knapp 180.000 Euro davon landen in der Heimat der VR Bank München Land eG.