26. März 2021
Ein neues Fahrzeug für den SV Münsing-Ammerland
Münsing – Auf Anregung vom Münsinger Bürgermeister Michael Grasl überreichte die VR Bank München Land eG einen neuen VW Caddy im Rahmen Ihrer Mobilitätsinitiative VRmobil. Der Transporter wird seine neue Heimat beim SV Münsing-Ammerland haben. Zu dessen rundem Jubiläum unterstützt die VR Bank München Land eG die Jugendarbeit des Vereins.
Soziale Verantwortung ist der VR Bank München Land eG schon immer ein wichtiges Anliegen. Deshalb unterstützte sie nun die Anfrage des Bürgermeisters der Gemeinde Münsing mit einer Fahrzeug-Spende im Wert von 26.630 Euro. Das VRmobil ist künftig in erster Linie für die Jugendmannschaften des SV Münsing-Ammerland unterwegs.
Der Traditionsverein feiert heuer sein 100-jähriges Jubiläum und zählt aktuell 1.000 Mitglieder. Fünf Abteilungen in den Sportarten Fußball, Volleyball, Turnen, Wintersport und Stockschießen sowie der eigenständige Judoverein Ammerland-Münsing bieten abwechslungsreichen Freizeitsport in der Region. Um die ehrenamtliche Tätigkeit des Vereins zu seinem runden Jubiläum zu würdigen, überreichte die VR Bank München Land eG nun das VRmobil. Das Fahrzeug wird überwiegend für die Beförderung der Kinder und Jugendlichen beim Verein eingesetzt.
Ute Gebauer (Jugendleiterin des SV Münsing-Ammerland, rechts) und Josef Leis (Kassier des Vereins, Mitte) nahmen gemeinsam mit Kindern der Jugendmannschaften vor Kurzem auf ihrem Vereinsgelände die Fahrzeugspende von Andreas Müller (Vorstand der VR Bank München Land eG, links) mit vielen Glückwünschen zum 100-jährigen Jubiläum entgegen.
Über das Projekt VRmobil - eine gemeinsame Aktion der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit den genossenschaftlichen Gewinnsparvereinen - unterstützt die VR Bank München Land eG seit 2007 soziale Einrichtungen in der Region. In diesen 14 Jahren spendete die VR Bank München Land eG bereits 28 Fahrzeuge im Gesamtwert von über 513.000 Euro in ihre Heimat. Auch die VRmobil-Palette ist in den Jahren gewachsen. Sie umfasst mittlerweile Fahrzeuge, Kinderbusse und Defibrillatoren.
