30. September 2021

Mit 10 Losen zum E-Roller-Gewinn

Kirchheim - Nicole Schulze Langenhorst aus Neufinsing gewann in der Monatsverlosung des Gewinnsparens der VR Bank München Land eG einen neuen E-Roller der Marke Vespa Elettrica im Wert von über 6.000 Euro. Die 52-jährige spielt monatlich mit 10 Losen bei der Soziallotterie mit, nun hat sie das große Los gezogen.

Seit acht Jahren nimmt Nicole Schulze Langenhorst (rechts) mit monatlich 10 Losen am Gewinnsparen der VR Bank München Land eG teil. Bisher konnte sie sich immer wieder über mehrere Kleingewinne freuen, jetzt fiel der Gewinn deutlich größer aus. Dirk Neufang, Leiter der VR Bank-Geschäftsstelle Kirchheim (links), übergab ihr in der Filiale den neuen Motorroller.

Nicole Schulze Langenhorst ist als Gewinnsparerin nicht allein. Knapp 61.000 Lose der VR Bank München Land eG nehmen monatlich an den Auslosungen des Gewinnsparvereins Bayern eV teil. Im ersten Halbjahr wurden den Kunden der VR Bank bereits Gewinne im Gesamtwert von 243.000 Euro gutgeschrieben, darunter auch die Vespa Elettrica.

Seit 1952 bietet die VR Bank München Land eG mit dem Gewinnsparen die Möglichkeit, das Zurücklegen kleiner Sparbeträge mit einer Lotterie zu verbinden. Von einem Los im Wert von fünf Euro werden vier Euro gespart, lediglich ein Euro ist der Einsatz für die Verlosung. Und: 25 Cent von jedem Los werden für die Unterstützung gemeinnütziger, karitativer und mildtätiger Institutionen und Einrichtungen verwendet – direkt im Geschäftsgebiet der VR Bank München Land eG. Über 15 Millionen Euro kommen bei allen bayerischen VR Banken auf diesem Weg jährlich zusammen, mehr als 180.000 Euro davon für die Heimat der VR Bank München Land eG.

Mit 10 Losen zum E-Roller-Gewinn