06. August 2021
VR Bank spendet für die Fluthilfe von „Haching schaut hin“
Unterhaching – Mit mehreren Spendenaktionen gleichzeitig sammelte die SpVgg Unterhaching Geld für die Flutopfer in Bayern. Insgesamt kamen 7.500 Euro zusammen. Auch die VR Bank München Land eG unterstützte die Initiative „Haching schaut hin“, das Sozialprojekt des Unterhachinger Fußballvereins, mit 500 Euro.
Nicht nur die VR Bank half bei dieser Fluthilfe mit. Rund um das Regionalliga-Heimspiel gegen Wacker Burghausen war es für die Besucher möglich, an den Stadioneingängen Lose zu kaufen. Zu gewinnen gab es ein signiertes Mannschaftstrikot. Zudem wurden über Ebay Matchtrikots von Markus Schwabl (Drittliga-Trikot) und den Cheftrainer Sandro Wagner (Nationalmannschaftstrikot) versteigert. Haching-Fans sammelten derweil Pfandbecher im Stadion.
Alle Erlöse werden den Flutopfern in Bayern, insbesondere in der Region Berchtesgadener Land, zugutekommen. „Wir möchten uns mit ganzem Herzen bei allen Beteiligten und Spendern bzw. Spenderinnen für die Unterstützung bedanken! Die Resonanz war sehr gut und auch wenn es letztendlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, so hoffen wir, dass das Geld wenigstens ein bisschen hilft“, so Vereinsrat Klaus Maier.
