06. Dezember 2021

VR Bank spendet an Kette der helfenden Hände

Ebersberg - Seit vielen Jahren startet die Ebersberger Zeitung immer in der Vorweihnachtszeit ihre Hilfsaktion "Kette der helfenden Hände". Gemeinsam mit dem Lions Club Ebersberg bittet das Lokalblatt für die Region Ebersberg um Spenden. Jeder Euro fließt ohne Verwaltungskosten an Landkreisbürger in Not. Es gilt das Prinzip: Die „Kette der helfenden Hände“ hilft, wo keiner mehr hilft. Heuer sind die Gelder Kindern und Jugendlichen auf der Schattenseite des Lebens gewidmet.

Auch die VR Bank München Land eG spendete 1.000 Euro für die Weihnachtsaktion von Ebersberger Zeitung und Lions Club Ebersberg. Helmuth Holzheu (re., Prokurist Markt) und Robert Marcks (2.v.r., Marktbereichsleiter Baldham-Vaterstetten) übergaben in den Räumen der Redaktion einen symbolischen Spendenscheck an Josef Ametsbichler (2.v.l., stellv. Redaktionsleiter) und Werner Miller, Lions Club. Damit setzte die Bank eine Tradition fort, seit Jahren unterstützt sie die Kette der helfenden Hände.

Sie wollen auch helfen? Wenn Sie die Aktion unterstützen möchten, überweisen Sie Ihre Spende für die „Kette der helfenden Hände“ auf das Spendenkonto des Lions Hilfswerks:

LIONS Hilfswerk e.V.
IBAN: DE 46 7016 9450 0002 9800 29
BIC GENODEF1ASG
Spendenzweck "Helfende Hände".

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, vermerken Sie das bitte bei der Überweisung.

VR Bank spendet an Kette der helfenden Hände