TAN-Verfahren für die VR-BankingApp

Sm@rt-TAN, mobileTAN und TAN-App

TAN-lose Überweisungen für Kleinbetragszahlungen bis 30 Euro

Für Kleinbetragszahlungen bis 30 Euro ist die Eingabe einer Transaktionsnummer (TAN) nicht mehr erforderlich. Das macht Banking noch komfortabler und zeitsparender.

Mehr Informationen zu TAN-losen Überweisungen

TAN-Verfahren für die VR BankingApp

Sm@rt-TAN und VR SecureGo plus App

  Sm@rt-TAN plus Sm@rt-TAN photo Sm@rt-TAN Bluetooth VR SecureGo plus App
Beschreibung Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) über blinkende Balken (Flicker-Code) an Ihrem Bildschirm Erstellung einer TAN mit einem Lesegerät (TAN-Generator) über ein stehendes Bild (Farbmatrix-Code, ähnlich einem QR-Code) an Ihrem Bildschirm Daten werden in bzw. aus dem Lesegerät (TAN-Generator) mittels Bluetooth oder USB-Kabel übertragen TAN-Empfang auf dem Smartphone bzw. Direktfreigabe der Banking-Transaktion oder Kreditkartenzahlung
Vorteile für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort
Erstellung einer individuellen TAN je Vorgang Ja Ja Ja Ja
Online-Banking mit dem Computer: Nutzung zweier voneinander unabhängiger Geräte (Computer und TAN-Generator bzw. Computer und Mobiltelefon) Ja Ja Ja Ja
Banking auf dem Smartphone: Nutzung eines Gerätes (Smartphone) für VR BankingApp und VR SecureGo plus App       Ja
Einfacher Abgleich der Daten vom Bildschirm des TAN-Generators oder aus der App VR SecureGo plus möglich Ja  Ja  Ja  Ja 
Basiert auf sicherer Chipkartentechnik der girocard (Debitkarte) Ja Ja Ja  
Bei Online-Einkäufen die Kreditkartenzahlung bzw. beim Online-Banking oder bei Nutzung der VR BankingApp die Transaktionen direkt in der VR SecureGo plus App freigeben (wo bereits verfügbar) – keine manuelle TAN-Eingabe nötig       Ja
Übertragung der Daten über eine optische Schnittstelle Ja Ja    
Übertragung der Daten über Bluetooth oder USB-Kabel     Ja  
Weitere Informationen Mehr zu Sm@rt-TAN plus Mehr zu Sm@rt-TAN photo Mehr zu Sm@rt-TAN Bluetooth Mehr zur VR SecureGo plus App

* Das mobileTAN-Verfahren wird bei uns nicht mehr angeboten. Die Informationen sollen eine Hilfestellung für unsere Kunden darstellen, welche das mobileTAN-Verfahren bis zur Umstellung weiterhin nutzen. Die voraussichtliche Umstellung auf ein anderes TAN-Verfahren erfolgt Ende 2019, darüber informieren wir Sie entsprechend.