Zum OnlineBanking
Mann schaut Schlechtes erwartend durch Hand hervor auf seinen Laptop

Datenklau online? Nicht mit uns!

Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

Deswegen haben wir ein eigenes Portal zum Austausch von Unterlagen   

In der digitalen Welt ist der sicherer Austausch von Dokumenten mit personenbezognen Daten unerlässlich. Mit agree21SecureDocs bieten wir Ihnen eine benutzerfreundliche und sichere Lösung, um vertrauliche Informationen einfach und geschützt auszutauschen.

 

Warum ist sicherer Dokumentenaustausch wichtig?

Der Austausch sensibler Daten, wie persönliche Informationen oder finanzielle Unterlagen, birgt Risiken. Unsichere Übertragungsmethoden können zu Datenverlust, Identitätsdiebstahl oder unbefugtem Zugriff führen.

Ein sicherer Dokumentenaustausch schützt Ihre Informationen vor:

  • Hackerangriffen: Cyberkriminelle nutzen oft unsichere Kanäle, um auf vertrauliche Daten zuzugreifen.
  • Phishing-Versuchen: E-Mails können gefälscht werden, um an Ihre sensiblen Informationen zu gelangen.
  • Datenschutzverletzungen: Unzureichende Sicherheitsmaßnahmen können gegen Datenschutzbestimmungen verstoßen und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Mit unserem Datenaustausch über SecureDocs stellen wir sicher, dass Ihre Daten während des gesamten Übertragungsprozesses geschützt sind.

Wie funktioniert es?

Dokumente sicher an uns senden

  1. E-Mail erhalten
    Sie erhalten von Ihrem Berater einen Link mit dem Muster https://vr-bank-muenchen-land.agree21securedocs.de/xxxx per E-Mail, um Ihre persönlichen Unterlagen an uns zu übertragen.

  2. Zugriff auf Plattform SecureDocs
    Öffnen Sie den Link hier auf der Seite oder in Ihrer E-Mail von Ihrem Berater und geben Sie das Passwort ein, welches wir Ihnen telefonisch mitteilen.

  3. Daten hochladen 
    Über das Browserfenster können Sie Ihre Dateien direkt an uns hochladen. Nach erfolgreichem Upload erhalten Sie eine Bestätigung.

Dokumente sicher von uns empfangen

  1. E-Mail erhalten
    Sie erhalten von Ihrem Berater einen Link mit dem Muster https://vr-bank-muenchen-land.agree21securedocs.de/xxxx per E-Mail, um Ihre persönlichen Unterlagen herunterzuladen.

  2. Zugriff auf Plattform SecureDocs
    Öffnen Sie den Link hier auf der Seite oder in Ihrer E-Mail von Ihrem Berater und geben Sie das Passwort ein, welches wir Ihnen telefonisch mitteilen.

  3. Daten herunterladen
    Sie laden eine komprimierte Datei mit der Endung .zip herunter. Nachdem Sie diese extrahieren, können Sie Ihre Dokumente öffnen.

Sicherheit 

Die Anwendung agree21SecureDocs zum Dokumentenaustausch/Docsharing wurde von der Atruvia AG entwickelt und bereitgestellt. Die Atruvia AG ist unser Rechenzentrum und IT-Dienstleister mit Sitz in Deutschland und u.a. für die Genossenschaftsbanken in Deutschland zuständig.

Mit SecureDocs ermöglicht Atruvia uns den sicheren Austausch auch von größeren Dateien im Internet, weil die Daten in virtuellen Datenräumen gespeichert werden, welche vor dem Zugriff Fremder geschützt sind.

Nur ausgewählte Mitarbeiter unseres Hauses haben Zugriff auf agree21SecureDocs. Ein Zugriff durch Dritte ist nur über den von uns generierten Download-Link möglich.

Haben Sie noch Fragen

Telefonisch unter 089 444565-0 von 8:00 bis 16:30 Uhr sowie Donnerstag bis 18:15 Uhr

Schriftlich unter kundenservice@vrbml.de

Das könnte Sie auch interessieren