02. September 2022
12 junge Menschen starten ihre Bankausbildung
Feldkirchen – Die VR Bank München Land eG hat 12 neue Auszubildende. Die Neueinsteiger wohnen fast alle im Geschäftsgebiet der Bank mit den Landkreisen München, Bad Tölz-Wolfratshausen und Ebersberg. In den nächsten zwei bis zweieinhalb Jahren werden sie in ihrer Heimat zu Bankkaufleuten ausgebildet.
Voller Vorfreude haben gestern 12 junge Menschen ihre Ausbildung bei der VR Bank München Land eG begonnen. Vorstand Robert Oberleitner und Ausbildungsleiterin Karin Michl begrüßten die Berufseinsteiger und wünschten allen viel Erfolg für ihre Ausbildung.
Schon ab der ersten Woche arbeiten die Lehrlinge in den Geschäftsstellen der VR Bank mit. Neben spannenden Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz bietet die VR Bank ihren Nachwuchskräften Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel im Fitnessstudio
Für die Ausbildung nutzt die VR Bank neben der Berufsschule eine eigene Akademie, zudem werden die jungen Leute von einer hauptamtlichen Ausbilderin intensiv betreut. 26 junge Menschen werden aktuell bei der VR Bank München Land eG zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann ausgebildet, davon eine Nachwuchskraft im Rahmen eines Studiums. Und die Bank kann den jungen Azubis gute Karriereperspektiven sowie bereits heute einen sicheren Arbeitsplatz in Aussicht stellen.
Die VR Bank München Land eG ist bereits jetzt wieder auf der Suche nach neuen Bewerberinnen und Bewerbern für eine Bank-Ausbildung mit Beginn 1. September 2023. Auch ein betriebswirtschaftliches Studium neben der Ausbildung ist möglich. Wenn Sie im Verwandten- oder Freundeskreis junge Bank-Interessierte Nachwuchskräfte kennen, freut sich die VR Bank über eine Empfehlung. Weitere Informationen zur Ausbildung sind im Internet unter zurBank.de/ausbildung zu finden.