27. Juni 2021
VR Bank feiert Tag der offenen Tür mit Münsinger Bürgern
Münsing – Zwei Jahre hat es gebraucht, aber nun war es soweit: Die VR Bank München Land eG ist wieder am Kirchberg 16 in Münsing in neuen Räumlichkeiten für ihre Kunden und Mitglieder da. In den zwei Jahren sind ein zeitgemäßes Wohn- und Geschäftsensemble mit 20 Mietwohnungen sowie eine barrierefreie Geschäftsstelle der VR Bank entstanden. Bei einem Tag der offenen Tür wurde der gelungene Neubau nun der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.
Viele Bürgerinnen und Bürger sowie Ehrengäste schauten hinter die Kulissen, lernten das Team der VR Bank Münsing kennen und stießen mit den Mitarbeiterinnen sowie Geschäftsstellenleiterin Cornelia Taube an. Auf die Besucher warteten Livemusik, ein großer und ein kleiner Hau den Lukas, Kinderschminken, Luftballontiere, eine Hüpfburg sowie ein lukratives Gewinnspiel. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Biergartenbetrieb, Kaffee & Kuchen und Süßigkeiten. Nicht einmal zwei starke Regenschauer konnten die gute Stimmung vertreiben. Die Gäste blieben sogar länger als geplant, Ausschank und Musik wurden kurzerhand von der VR Bank bis 18:30 Uhr verlängert.
Verlängert wird mit diesem Neubau auch die VR Bank-Geschichte in Münsing. Denn die VR Bank München Land eG blickt auf eine lange Tradition in der kleinen Gemeine im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen am Starnberger See zurück. Bereits seit 1898 ist die VR Bank fester Bestandteil der Gemeinde. Schon damals existierte die Raiffeisenbank Münsing-Degerndorf eG, die sich 1991 mit der Gewerbebank Wolfratshausen zur Volksbank Wolfratshausen eG zusammenschloss. Nach der Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Oberhaching-Sauerlach eG im April 2000 erfolgte dann im Juni 2004 die Fusion zur VR Bank München Land eG.