Sie haben eine neue gircoard erhalten und nun funktioniert Ihr älteres Sm@rt-TAN-optic-Lesegerät nicht mehr - Sie erhalten den Fehler 00. Dann bestellen Sie nun ein neues Sm@rt-TAN-photo-Lesegerät und stellen anschließend Ihr TAN-Verfahren um.
Wechseln Sie jetzt Ihr Sm@rt-TAN-Lesegerät
Neu ausgegebene girocards führen zu Problemen mit optischem Sm@rt-TAN-Verfahren
Sie haben Probleme mit der TAN-Generierung nachdem Sie eine neue girocard von uns zugesendet bekommen haben?
Nutzen Sie schon länger einen älteren, schwarzen Sm@rt-TA-optic-Leser zum Beispiel des Herstellers Reiner SCT? Diese Lesegeräte sind seit circa 2012 ausgegeben worden und entsprechen nicht mehr den aktuellsten Sicherheitsstandards. Zu Ihrer Sicherheit und zur vollumfänglichen Funktionalität ist ein neues TAN-Gerät notwendig.
Wie das funktioniert, finden Sie weiter unten in zwei Schritten erläutert.
Schritt 1
Bestellen Sie jetzt ein neues Sm@rt-TAN-photo-Lesegerät
Schritt 2
Sm@rt-TAN-Verfahren von optic zu photo umstellen
Wenn Sie Ihr neues Sm@rt-TAN-photo-Lesegerät erhalten haben, loggen Sie sich mit Ihren Login-Daten in Ihr OnlineBanking ein und nehmen Sie eine Überweisung vor. Beim Sicherheitsverfahren wählen Sie anstatt "Sm@rt-TAN plus optische Übertragung" bitte die Auswahl-Möglichkeit "Sm@rt-TAN photo" aus.
Dann haben Sie es schon geschafft! Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass sich Technologien und die damit verbundenen Sicherheitsstandards stetig weiterentwickeln!